Aluminiumblech auf Maß

Sämtliche Aluminiumbleche erhalten Sie bei uns Maßgetreu zugeschnitten. 
Unser Sortiment beinhaltet Stärken von 0,8 mm bis 5,0 mm in verschiedensten Ausführungen. 
Wir bieten rohe Bleche aber auch Riffelblech, Lochblech sowie auch farbige und eloxierte Aluminiumbleche an.  
Die wichtigsten Fragen werden Ihnen im weiteren Text beantwortet. 

 

Aluminium und Rost

Regelmäßig werden wir gefragt, ob Aluminium für den Außenbereich geeignet ist und ob es rostet. 
Rost wie man Ihn kennt bildet Aluminium nicht, trotzdem findet eine Korrosion der Bleche statt. 
Aluminium bildet eine schützende Oxidschicht, wenn es der Luft ausgesetzt wird, dadurch wird die Oberfläche matt und wirkt stumpf. 
Sollte man es doch im Außenbereich verwenden wollen sollte man zu unseren eloxierten oder farbig beschichteten Blechen zurückgreifen.  

 

Eloxiert oder beschichtet, was ist der Unterschied?

Den Vorteil, den beide Bleche haben ist das die Oberfläche sich nicht durch Korrosion verändert. 
Dazu kommt das beide durch ihre ansehnliche Oberfläche perfekt für alle Sichtbereiche sind.  
Zwar sind die eloxierten Bleche wiederstandfähiger, aber auch nur in einer Optik vorhanden.  
Bei anderen Vorhaben können Sie aber bedenkenlos auch zu unseren beschichteten Blechen greifen.  
Sowohl unsere eloxierten als auch unsere beschichteten Bleche werden mit Schutzfolie ausgeliefert und sind UV beständig.